Projektpartner

Business-Development, Projektmanagement oder Produktentwicklung.

Besonders gerne packe ich bei Projekten mit an und begleite ein Unternehmen und die Menschen, die es formen von innen. Der Begleitungsprozess findet in einem vereinbarten Rahmen, mit konkreten Zielsetzungen und zu fairen Konditionen statt.

Zum Beispiel habe ich in den letzten Jahren habe ich eine Privatinitiative mit vorwiegend sozialen Aspekten erfolgreich aufgebaut. Ein weiteres meiner Projekte war ein Start-up im IT Bereich, die einen Nischenmarkt für sich erobern. Hier ging es unteranderem um den Aufbau und die Stärkung des Bereichs Vertrieb und Verkauf sowie unternehmensinterne – sowie Fokus-Themen zu klären.

Business-Development ist für mich eine Kunst, bei der man es verstehen muss verschiedene Bereiche, Themen und Anforderungen gut mit einander zu harmonisieren und gleichzeitig voran zu bringen. Aus diesem Grund habe ich auch dieses Titelbild für dieses Thema gewählt.

Dank meines wachsenden Netzwerks ergeben sich immer interessantere Engagements und Projekte. In meinem Blog berichte ich gerne über aktuelle Entwicklungen.